TEILEN

Schwarz bleibt immer noch die stilvollste Farbe, und die Displays der berühmten Marke Saint Laurent ziehen immer noch die meisten Sterne an.

Direkt aus Mailand, wo die Fashion Week vor einigen Tagen endete, zogen die wichtigsten Anhänger der Modebranche in eine andere europäische Hauptstadt – Paris. Gestern war auf dem Trocadero Square eine Show der neuen Ready-to-Wear-Kollektion von Saint Laurent Herbst-Winter 2020/2021 zu sehen. Alle Botschafter und Musen des Kreativdirektors schauten sich die neuen Kreationen von Anthony Vaccarello an, der weiterhin Klassiker den Trends in der modernen „Verarbeitung“ vorzieht. Und das sind Rami Malek, Charlotte Gainsbourg, Brooklyn Beckham und Nikola Peltz, Zoe Kravitz mit seinem Vater, dem Musiker Lenny Kravitz, Haley Bieber, Lily Collins, Keith Harington und anderen Stars. Fast alle dieser Stammgäste – mit Ausnahme von Charlotte und Zoe – zogen Schwarz ihrem geliebten Vaccarello und dem Maestro Saint Laurent selbst vor.

Brooklyn Beckham und Nicola Peltz

Charlotte Gainsbourg

Hayley Bieber Keith Harington Lily Collins Rami Malek Rami MalekAuf dem Podium herrschten Bilder von dunklen, gesättigten Tönen. Auf dem Laufsteg erschienen Modelle in länglichen Jacken, eng anliegenden Hosen, Blusen mit üppigen Schleifen und hohen Stiefeln in Form eines Zykloroms in den blendenden Strahlen der Scheinwerfer. Neben der bereits erwähnten schwarzen Farbe nahm Vaccarello auch an der Kollektion und anderen Farben teil: Lila, Fuchsia, Gelb, Blau und Rot. Einige Modepublikationen verglichen sogar die Bilder von Models mit den Outfits von Comic-Heldinnen. In der Tat würden solche tiefen Schattierungen gut zu der Bewohnerin des nicht existierenden Gotham aus dem DC-Comic-Universum passen und vielleicht Catwoman selbst gemocht haben. In dieser Rolle wird übrigens bald einer der Gäste der Zoe Kravitz-Show auftreten: Die Schauspielerin wird zusammen mit Batman, gespielt von Robert Pattinson, in einer neuen Adaption der beliebten Geschichte über einen düsteren Superhelden spielen. Es ist möglich, dass Zoes Latexstiefel und Leggings, die bei vielen Modellen vorhanden waren, bald in Farbe für eine der Verkaufsstellen ausgewählt werden.

Lenny und Zoe Kravitz Anya Rubik

Kaya Gerber auf dem Podium

 auf dem PodiumDie Hauptinspirationsquelle für Vaccarello waren jedoch überhaupt keine Comics, sondern der kulturelle Code der Marke selbst und ihres Gründers: Der Designer würdigte die Bilder des Heiligen Laurent der 90er Jahre. Archivskizzen bildeten die Grundlage für einzelne „Bögen“, und auch einzelne Muster – ein Käfig und Erbsen – wanderten aus den letzten Jahrzehnten. Das Hauptmotto der neuen Show war: „Es geht um die Synthese von Disziplin und Vergnügen.“ Über Letzteres konnten Models noch mehr erzählen als über Vaccarello selbst: In einem stickigen Raum Latexhosen und -stiefel an einem superhohen Absatz zu tragen, ist eine Aufgabe für echte Profis. Zum Vergnügen waren die Gäste bereits auf der Messe dafür verantwortlich.

Anzeige Saint Laurent Herbst-Winter 2020/2021 Modenschau Saint Laurent Herbst-Winter 2020/2021Modenschau Saint Laurent Herbst-Winter 2020/2021Modenschau Saint Laurent Herbst-Winter 2020/2021

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here