TEILEN

Schließlich ist es passiert!

 

Zwei Jahre Arbeit in der Gesamtgeheimnis von fast staatlicher Bedeutung, und jetzt tritt Pat McGrath in den Glas Konferenzraum in seiner Werkstatt in Manhattan. Sie schließt die Vorhänge und Sorgen, dass keiner der Angestellten nach innen schauen konnte. „Niemand hat es noch gesehen“, sagt sie und entleert Sätze von Röhren und Gläsern aus Prada-Beutel, die mit Edelsteinen verziert sind – ein Geschenk von Miucci – zu zwei Samtschalen.

Es war am frühen Morgen Ende Mai, nur wenige Tage bevor Pat McGrath den CFDA Award erhielt, und eine Woche bevor sie nach Paris ging, wo sie ihre Fähigkeiten in all ihrer Herrlichkeit bei der Maison Margiela Show zeigte. Heute hat sich in der Karriere des einflussreichsten Make-up-Künstlers in der Welt ein neues Kapitel eröffnet: Nach 25 Jahren Arbeit in der Branche und sechs sehr erfolgreichen Einführungen einzelner Fonds präsentierte sie ihre erste „Full-Length“ Kollektion von Make-up. „Das ist wichtig“, flüstert sie.

Die Tatsache, dass der Make-up-Künstler, der Bilder für die Shows von Alexander McQueen, Valentino und Versace kreiert, wird für seine eigene Linie reifen, gab es keinen Zweifel. Die Frage war – wann. Und jetzt ist alles zu einem gemeinsamen Nenner gekommen. „Diese Lebensmittel sind Kirschen auf meinem Kosmetikkuchen“, sagt Pat McGrath von 40 Lippenstiften, fünf Eyelinerstiften und drei Palettenschatten und eine wunderschöne Karkasse.

Heute um Mitternacht in New York, all dies kann bei patmcgrath.com, Anfang Oktober – in Sephora gekauft werden. Lippenstifte mit einer unglaublichen cremigen Textur, Samt und Satin Schatten und sanften, aber super-hellen Eyeliner Bleistift können Sie verrückt machen. „Ich habe mich und mein Team vor der Kampagne gebracht, bis wir solche Texturen erreicht haben“, sagt der Make-up-Künstler. Jetzt schafft Pat McGrath Labs ein Mittel für den Hautton, das Sammeln von Daten und Regeln für die Anwendung von Farbe. Wir sind uns sicher, dass bald neue, lang ersehnte Neuerungen in der kosmetischen Welt auf uns warten werden.

Pat McGrath
Pat McGrath

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here